Menü
Direkt zu
Suche

Junges Gitarrenensemble

am Badischen KONServatorium

Junges Gitarrenensemble

Das Junge Gitar­re­nen­sem­ble des Badischen KONSer­va­to­ri­ums wurde 1991 von Fabio Shiro Monteiro gegründet, um auch die jüngeren Gitar­ris­tin­nen und Gitar­ris­ten mit Ensem­bleer­fah­rung vertraut zu machen. Es ist als Nachwuch­sen­sem­ble für die ältere Gruppe konzipiert. Hier ist das Repertoire dement­spre­chend kindge­recht, aber die Begeis­te­rung unüber­hör­bar. Auch das Junge Gitar­re­nen­sem­ble machte im Laufe des 15-jährigen Bestehens bei Jugend­wett­be­wer­ben und mehreren Veran­stal­tun­gen des Badischen KONSer­va­to­ri­ums auf sich aufmerksam.

Zielgruppe
Die jüngeren Zupfe­rin­nen und Zupfer zwischen 10 und 15 Jahren, die über elementare Technik­kennt­nis­se verfügen.

Kosten
Die Teilnahme an den Ensembles und Orchestern steht den Schü­le­rin­nen und Schülern des Badischen KONSer­va­to­ri­ums ­ge­büh­ren­frei offen.

Proben­ter­min:
Mittwoch 16:45 bis 17:30 Uhr im Ordensteinsaal, Kaiserallee 11c

Buchen Sie uns! Die KONS-Ensembles und Musiker*innen können für private Anlässe und Firmenevents gebucht werden. Weitere Infos unter "Musikalische Umrahmungen". 

Kontakt

Badisches KONServatorium

Fabio Monteiro

Fachbereichsleiter

-

Kopieren Kopieren Schreiben Schreiben