Menü
Direkt zu
Suche

Jazz-Combo

des Badischen KONServatoriums

Jazz-Combo

Das Line-up der Jazz-Combo besteht aus Rhythm-Section (p, b, dm) plus Melodie-Instrumente wie Gitarre oder Gebläse und richtet sich an Instrumentalist*innen fortgeschrittener Musizierpraxis. Sightreading von Jazz-Standards mit dazugehöriger Improvisation sollten keine Fremdwörter (mehr) sein. Als Workshop-Dozenten konnte u. a. bereits der internationale Jazz-Star Jim Snidero (New York City, USA) gewonnen werden. Viele Bandmitglieder schlagen eine Profi-Musiker-Karriere ein und erspielen sich immer wieder Studienplätze an diversen Musikhochschulen im Ländle… :)

Gespielt wird, was gefällt. So gibt es natürlich reichlich Auswahl an Jazzstandards, aber auch Originals kommen nicht zu kurz.
Die Band fühlt sich stilistisch überall zu Hause: Ob Bebop-, Swing-, Latin- oder Groove-Nummern – die KONS-Jazzer wissen zu begeistern!

Kosten
Die Teilnahme an den Ensembles und Orchestern steht den Schü­le­rin­nen und Schülern des Badischen KONSer­va­to­ri­ums ­ge­büh­ren­frei offen.

Proben­ter­min Jazz-Combo:
Donnerstag 19:00 bis 20:30 Uhr im Mehrzweckraum, Kaiserallee 11 c

Buchen Sie uns! Die KONS-Ensembles und Musiker*innen können für private Anlässe und Firmenevents gebucht werden. Weitere Infos unter "Musikalische Umrahmungen". 

Kontakt

Badisches KONServatorium

Christian Steuber

Fachbereichsleiter

-

Kopieren Kopieren Schreiben Schreiben